Nachhaltigkeit bei SANTE

Care for the World

Die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte stehen bei uns an erster Stelle! Uns liegt die Natur nicht nur am Herzen, wir engagieren uns aktiv für den Erhalt unserer Umwelt. Jede Entscheidung die wir treffen, treffen wir für die Natur und natürlich auch für dich. Dabei gehen wir keine Kompromisse ein und ruhen uns nicht auf unserem Status Quo aus. Was wir im Einzelnen machen, um unseren Planeten zu schützen, haben wir dir hier zusammengefasst:

 

Naturkosmetik Know-how

Über 30 Jahre Erfahrung in der Naturkosmetik

Wir geben immer 100 Prozent für unsere Produkte! Daher ist unsere Naturkosmetik auch zu 100% zertifiziert. Wir verwenden zu 100% natürliche Inhaltsstoffe nach dem NATRUE Qualitätsstandard. Mehr zum NATRUE Siegel. Teamwork wird bei uns ganz großgeschrieben. Und das bereits seit Jahrzehnten. Hinter jedem Produkt stehen engagierte und erfahrene Mitarbeiter, die viel Forschung und Entwicklung in unsere hochwertige, echte Naturkosmetik setzen.

 

Nachhaltig im Shop

Nachhaltige Flyer & Aufsteller

Für unsere Werbemittel wie z.B. Displays kommt umweltfreundliches Graspapier zum Einsatz. Gras als neuer, innovativer Rohstoff bringt für die Herstellung von Papier und Kartonagen viele Vorteile: So steigt z.B. die Energieersparnis auf ca. 97%, die Wasserersparnis auf ca. 99,9% und die CO2-Reduktion liegt bei 75%. Zudem werden keine Chemikalien bei der Rohstoffherstellung verwendet.

(Quelle: creapaper)

 

Nachhaltige Verpackungen

REDUCE, REUSE, RECYCLE

Natürlich ist uns wichtig, was in unseren Produkten drin ist. Ebenso wichtig ist uns das Verpackungsmaterial. Daher werden die Faltschachteln unserer Produkte ab 2020 aus 100% recycelten Fasern und unsere Etiketten aus 50% recyceltem Kunststoff (rPE) & 50% Industrieabfall hergestellt. Wir beginnen mit allen Haarpflege- und Gesichtspflegeprodukten und setzen uns für eine Umstellung weiterer Packmittel auf Recyclingmaterial ein.

 

Nachhaltige & Wirksame Rezepturen

Naturkosmetik ohne Kompromisse

Unsere Formeln schonen die Umwelt, sind natürlich wirksam und selbstverständlich hautverträglich, was uns unabhängige Tests bestätigen. Zudem enthalten unsere Produkte keine mineralölbasierenden Rohstoffe und synthetischen Konservierungs-und Farbstoffe. Auch auf Mikroplastik verzichten wir ohne Ausnahme. Mehr zum Thema Mikroplastik.

 

Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs

Sorgfältige Auswahl kostbarer Rohstoffe

Für unsere Produkte wählen wir ausgewählte Bio-Rohstoffe auf Pflanzenbasis und rein natürliche Düfte. Diese hochwertigen Inhaltsstoffe sind selbstverständlich natürlichen Ursprungs. Mehr zu unseren Wirkstoffen.

 

Vegan & Tierfreundlich

Wir setzen uns für Tierwohl ein

Wir sind seit 30 Jahren aus Überzeugung gegen Tierversuche und dementsprechend Tierversuchsfrei. Unsere Produkte sind überwiegend vegan. Das Wohl der Tiere liegt uns besonders am Herzen, weswegen wir Schutzprojekte mit der Welttierschutzgesellschaft e.V. gestartet haben.

 

Grüne Produktphilosophie

Umweltbewusste Produktentwicklung

Wir denken groß. Daher gibt es bei uns auch nachhaltige Maxi-Formate. Diese Verpackungen und weitere wasserverbrauchschonenden Neuentwicklungen schützen die Umwelt. So gehen wir mit gutem Beispiel voran

 

Made in Germany

Aus dem Herzen Deutschlands

Unsere zertifizierte Naturkosmetik kommt aus Deutschland. Unser Hauptsitz liegt in  Salzhemmendorf in Niedersachsen. Genauer gesagt auf der „Kräuterwiese“. Dieser zentrale und regionale Standort hat den Vorteil, dass wir besonders kurze Wege zu unseren Verkaufsstandorten zurücklegen können und somit die Umwelt schonen.

 

Umweltbewusste Unternehmerwelt

CO2-neutrale Produktion in Salzhemmendorf

Wir handeln jeden Tag bewusst. Bewusst für unsere Umwelt, für unsere Mitmenschen und für die Natur. Unser umweltbewusstes Handeln beginnt bereits am Produktionsstandort „Kräuterwiese“ in Salzhemmendorf, denn hier produzieren wir vollkommen CO2-neutral ohne den Zukauf von Zertifikaten oder ähnliches. Dadurch schonen wir die Umwelt und Ressourcen. Um dieses Ziel zu erreichen, verwenden wir bereits jetzt zu 100% Ökostrom. Zusätzlich setzen wir unsere Ressourcen bei internen Prozessen ganz bewusst ein. Für unsere Produkte verwenden wir Extrakte aus eigener Herstellung.  Auch die Förderung von Projekten für Bio-Diversität und einer Bienenvielfalt liegen uns am Herzen.