Mit der Kraft der Natur in Bio-Qualität

Wir vertrauen auf die sanfte und wirkungsvolle Kraft der Natur und setzen keine Paraffine, Parabene oder Silikone ein. Auf synthetische Konservierungs-, Duft- und Farbstoffe verzichten wir ebenfalls weitestgehend. Mikroplastiken oder mineralölhaltige Rohstoffe sind in unseren Produkten ebenso Tabu. Wir setzen stattdessen auf natürliche Inhaltsstoffe oft aus kontrolliert biologischen Anbau oder Wildsammlung. Viele Extrakte werden direkt bei uns "auf der Kräuterwiese" in Niedersachsen hergestellt. So steckt in jedem SANTE Produkt ein Stück Natur.

Unsere Wirkstoffe

Der Umwelt zuliebe

Wir übernehmen Verantwortung für diesen Planeten. Nicht nur die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und die ökologische Verträglichkeit der Produkte nimmt einen hohen Stellenwert ein, sondern auch umwelt- und ressourcenschonende Herstellungsverfahren. Darüber hinaus findet man bei uns umweltverträgliche Verpackungen.

Fair-Antwortung

Für uns kommt Fair von Fair-Antwortung, so zeigen wir lokales und globales soziales Engagement durch Unterstützung sozialer Projekte. Wir pflegen partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten und sind ein organisch gewachsenes Unternehmen mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen inkl. einer leckeren Bio-Kantine.

Selbstverständlich keine Tierversuche

Menschlichkeit beginnt für uns da, wo Tierversuche enden. Das Wohl der Tiere liegt uns besonders am Herzen. SANTE führt selbstverständlich keine Tierversuche durch, das bedeutet keine Tierversuche bei der Herstellung, Entwicklung und Prüfung von Rohstoffen und Endprodukten. Laut EU-Kosmetikverordnung 1223/2009 sind Tierversuche für kosmetische Erzeugnisse in der EU verboten.

Natürlich zertifiziert

SANTE bekennt sich bereits seit vielen Jahren zu wichtigen Zertifizierungen und Labels, die ein verantwortungsvolles und bewusstes Handeln im Sinne von Mensch, Tier und Natur sicherstellen und kennzeichnen. Nahezu alle Produkte tragen das international anerkannte NATRUE-Siegel welches Verbrauchern hilft, "echte Naturkosmetik" problemlos zu erkennen.  Durch Verwendung des NATRUE Siegels sagen wir bewusst JA zu mehr Transparenz!

Mehr über die NATRUE Zertifizierung

Weitere Labels entdecken

Vegane Beautyprodukte

Unsere Produkte sind vegan, sofern es möglich und auch sinnvoll ist. Das bedeutet auch, dass bei der Herstellung keine tierischen Hilfsstoffe eingesetzt wurden. Die veganen Produkte werden entsprechend auf dem Produkt gekennzeichnet. Auf unserer Webseite können Sie ganz komfortabel in der jeweiligen Kategorie nach "vegangen Produkten" filtern.

Mehr zu veganen Produkten